Light Novel Rezension # 1

 


Titel: Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Band 1.
Autor: Fuse.
Artwork: Mitz Vah.
Verlag: Altraverse.
Prei: 12.00 Euro.


Klapttext.
Als Satoru Mikami im Alter von 37 Jahren von einem Attentäter getötet wird, fällt der Vorhang für sein belangloses Leben-zumindest dachte er das! Plötzlich findet er sich in einer anderen Welt wieder und merkt, dass er als Schleim wiedergeboren wurde. Als wäre das nicht schon verwirrend genung., trifft er kurz darauf auf den Sturmdrachen Verdora, eines der mächtigsten Wesen dieser Welt, und freundet sich mit ihm an. So beginnt Satorus wobbeliges Abenteuer durch eine Welt voller Goblins, Dachen und Zwerge.

Meine Meinung.

Ich habe Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt als Anime bei Crunchyroll gesehen. Und finde ihn ganz gut. Später kam dann der Manga und die Light Novel dazu raus. Da ich aber keine Lust auf eine sehr lange Manga Reihe habe, habe ich mir die Light Novel gekauft. 
Der erste Band erzählte nicht nur die  Perspektive von den Schleim selbst sondern auch die Perspektive von Shizu. Das gibt den Lesern mehr die Möglichkeit die Charaktere besser kennen zu lernen. Weil ich ja vorher den Anime gesehen habe wusste ich schon bereits über dieses Charaktere. Sonst ist die Story des ersten Bandes genauso wie im Anime ein paar Kleinlichkeit sind da schon ein bisschen anders als im Anime aber sonst hat mir der erste Band sehr gut gefallen.



                                                        Ich gebe den ersten Band eine 

                                                                             10/10.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Top Ten Thursday. Vorstellung.

Manga Montag # 1