Manga Ersteindruck # 2 Shaman King Massiv Band 1

 


 Zeichner: Hiroyuki Takei.

Verlag: Tokiopop.

Preis: 5,00 Euro.


Kurzbeschreibung.

Um das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod zu bewahren, findet alle 500 Jahre ein Turnier statt, das den König der Schamanen bestimmt. Für Yo Asakura ist die Sache klar: Er wird diesen Wettkampf mithilfe seines Schutzgeistes Amidamaru gewinnen! Doch das ist gar nicht so einfach, denn neben all den anderen starken Schamanen ist es vor allem sein Zwllings Bruder Hao, der ihm Steine in den Weg legt.

Meine Meinung (Achtung Sporlier)

Ich habe die Serie Shaman King schon damals als der Anime auf Kabel 1 lief gemocht und habe mir auch damals alle Manga Bände gekauft, damals wurde der Manga noch unter Carlsen raus gebracht. Viele Jahre später kam von Tokyopop die große Ankündigung das sie Shaman King als 2 in 1 Sammel Bändern raus bringen. Das hat mich wirklich sehr gefreut. Natürlich wollte ich erst mal sehen ob der Manga immer noch so gut ist wie damals.

Und ja er Manga ist wieder beim ersten mal lesen kein bisschen schlecht gealtert. Die Zeichnungen von Takei sehen immer noch sehr gut aus und die Story lest sich immer noch sehr gut. Besonders gut fand ich den Buchrücken Bild. In der Manga Szene hatten wir schon sehr lange keine Buchrücken Bilder mehr gehabt.


Fazit.


Ja der Manga Shaman King finde ich Heute immer noch so gut wie damals. Und ich würde ihn wirklich jeden empfehlen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Top Ten Thursday. Vorstellung.

Manga Montag # 1